Martina Eichner

 

Seit Januar 2018 kümmere ich mich mit Engagement und Freude um die Praxisorganisation. Ich bin Ihre erste Anlaufstelle, insbesondere am Telefon (siehe Anmeldung und Kontakt).

 

Meine wichtigste Aufgabe ist es, die Verwaltungs- und Organisations-aufgaben zu übernehmen, um unseren Therapeuten "den Rücken frei zu halten", damit sie sich ganz auf die Gespräche mit den Patienten konzentrieren können. Wo Hilfe benötigt wird, packe ich zu und assistiere so unserem Psychothera-peuten-Team.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass sich die Patienten bei uns wohl fühlen. Dazu möchte ich voller Freude beitragen, angefangen mit einem Lächeln bei der Begrüßung oder einem offenen Ohr am Telefon. Ein wertschätzender Umgang ist für mich selbstverständlich.

 

Beruflich habe ich schon als Rechtsanwaltsgehilfin gelernt mit sensiblen Daten umzugehen. Zudem sind meine Finger am PC sehr flink, da ich viele Jahre Büroarbeit in der Großindustrie kennengelernt habe. Anschließend zog es mich in ein kleines Unternehmen, wo ich als Generalistin den Inhaber tatkräftig entlastet habe.

 

Die Arbeit in der Praxis ist für mich eine wunderbare Gelegenheit, meine Fähigkeiten und Kenntnisse einzubringen und etwas dazu zu lernen, denn kontinuierliches Lernen hält jung und der Umgang mit Menschen bereichert mich sehr. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen teil, um auf dem neuesten Stand hinsichtlich Organisation einer psychotherapeutischen Praxis zu sein.

 

Privat bin ich seit über 25 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von 2 Kindern, die mittlerweile berufstätig sind und mitten im Leben stehen. Familie und Heimat sind meine Wurzeln und so bringe ich mich auch in meiner Gemeinde ein, wo ich über viele Jahre im Katholischen Frauenbund zunächst als Schriftführerin und später als Mitglied im Vorstand gearbeitete habe.

 

In bin überzeugt, dass jeder Mensch enorm viel positives, schöpferisches Potenzial hat - und ich möchte in dieser wunderbaren Praxis dazu beitragen, dass unsere Patienten wieder Kraft bekommen und sich weiterentwickeln können -  auch und gerade in schwierigen Lebensphasen.