Maike Pfister

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich den Beruf der Bürokauffrau erlernt und war jahrelang in verschiedenen Bereichen der Verwaltung tätig.

 

Seit 1997 arbeitete ich als Praxissekretärin in der Psychotherapeutischen Praxis von Frau Bartkowiak-Liesenhoff in Würzburg. Nach der Eröffnung der Zweigpraxis im Mai 2005 verlegte sich mein Arbeitsschwerpunkt ebenfalls nach Gerolzhofen und ich bin für Sie vorwiegend telefonisch erreichbar (siehe Anmeldung und Kontakt).

 

Meine Aufgaben in der Praxis beinhalten vor allen Dingen unsere TherapeutInnen bei den Verwaltungs- und Organisationsaufgaben zu unterstützen und „ihnen den Rücken frei zu halten“, damit sie sich weitgehend auf ihre psychotherapeutische Arbeit konzentrieren können. Zusätzlich nehme ich regelmäßig an Fortbildungen in Fachkliniken und bei unseren internen von der Psychotherapeutenkammer anerkannten Fortbildungen in unserer Praxis teil. Dieses Wissen hilft mir beim Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten kompetent und mit Einfühlungsvermögen reagieren zu können.

 

In unserer Praxis haben mittlerweile 26 Dipl. PsychologInnen / Dipl. PädagogInnen ihre Assistenzzeit zu Psychologischen PsychotherapeutInnen oder Kinder- und JugendlichenpsychotherapeutInnen mit der Approbation abgeschlossen bzw. einige stehen kurz davor. In deren Ausbildung konnte / kann ich ihnen die Verwaltungstätigkeiten, die in diesem Beruf notwendig sind, nahebringen und sie unterstützen.

 

Für mich ist meine Arbeit nicht nur ein Job, sondern ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben.

Wenn Sie mit unserer Praxis Kontakt aufnehmen wollen, dann finden Sie unter Anmeldung und Kontakt die nötigen Informationen.